Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles und Termine

Klassen aus Jg. 8-10 protestieren bei Schulausschuss-Sitzung

2017 12 13 Protest vor SchulausschussDas war ein Zeichen, das verstanden wurde: Mit großem Elan, mit Phantasie (Fotos hier) - und mit einer guten Portion Wut im Bauch waren sie am Mittwochnachmittag (13.12.17) zum Rathaus der Stadt Hannover gekommen, um dem dort tagenden Schulausschuss ihre Meinung zu Raumnöten, Toilettenzustand u.a.m. zu präsentieren, die Schüler*innen unserer 8a, 8f und 10f samt ihren Stammlehrer*innen (Juliane, Christoph, Annegrit, Bettina, Sascha, Florian, Mara). Neben unseren waren auch Gruppen anderer Schulen dort. Stefan Oyen berichtet später von dem enormen Eindruck, den die Aktion auf die Ratsmitglieder gehabt hat. Die Presse berichtete ausführlich (siehe hier - und hier auch noch im neuen Jahr!).